LEICHTATHLETIK-TAG DER 3. KLASSE AUF DER RENNBAHN STEYR

LEHRAUSGANG DER 3. KLASSE

ZUR FIRMA WASSERBAUER

TAG DES KINDERLIEDES 17. Mai 2019

Treffpunkt der VS mit dem KIGA am Dorfplatz und gemeinsames Singen alter Kinderlieder

STEYRER SCHLOSSPARKLAUF

Beim Schlossparklauf am 11. Mai war auch die VS Waldneukirchen durch einige Läuferinnen und Läufer vertreten. Gratulation an alle Teilnehmer/-innen zu den tollen Leistungen!

LAUFTRAINING 7. MAI MIT HERRN BIERBAUER

MALWETTBEWERB 2019

Auch heuer nahm die VS Waldneukirchen wieder am Raiffeisen Malwettbewerb teil. Dieses Jahr stand er unter dem Motto "Musik bewegt". Am 9. Mai fand die Siegerehrung statt.

FROHE OSTERN!

Die traditionelle Ostereiersuche im Wald erfreute die Kinder wieder sehr. Vom Osterhasen sollen wir unserem Herrn Bürgermeister einen lieben Dank für seine Unterstützung ausrichten!

FREIWILLIGE RADFAHRPRÜFUNG

Praktische Übungsfahrt mit den Fahrrädern gelungen!

Nach einer gewissenhaften theoretischen Vorbereitung und einer positiv abgeschlossenen Theorieprüfung durften die Kinder der beiden 4. Klassen zur praktischen Übungsfahrt antreten. Abteilungsinspektor Hoffmann stellte mit kritischer Beobachtung fest, dass jedes anwesende Kind (bereits bei der Übungsfahrt) auf der Übungsstrecke das Rechts- und Linksabbiegen beherrschte.

Wir bedanken uns bei den Eltern, die mit ihren Kindern so fleißig gelernt und geübt haben.

Das gesamte Lehrerteam wünscht viel Freude beim Radfahren und stets UNFALLFREIE FAHRT!

THEATERBESUCH BAD HALL

Musical "Der Zauberer von Oz"

Voller Vorfreude und hübsch aufgebrezelt besuchten alle Kinder der Volksschule das neu eröffnete Stadttheater Bad Hall. Die Musicaldarsteller des "Theater mit Horizont"  sorgten in gewohnter Manier für ein kindgerechtes und spannendes Musicalerlebnis.

DIE MUSIKKAPELLE WALDNEUKIRCHEN LUD EIN

Am 1. März marschierten die Schülerinnen und Schüler unter musikalischer Begleitung der Musikkapelle Waldneukirchen zum Musikheim. Dort durften die Kinder Instrumente ausprobieren und konnten Musik hautnah erleben. Unter fachkundiger Anleitung wurde mit jeder Menge Spaß getrommelt, marschiert und versucht, den Blasinstrumenten Töne zu entlocken.

Ein herzliches Dankeschön für diesen tollen Vormittag!

LESEN ist ABENTEUER im KOPF!

WIEDERERÖFFNUNG DER SCHULBÜCHEREI

Mit Freude können wir verkünden, dass unser neues Bücherei Entlehnprogramm mit Barcodefunktion ab dem 2. Semester den Betrieb aufgenommen hat.

Alle Lesebücher wurden seit Schulbeginn auf ihren äußerlichen Zustand und ihre Aktualität geprüft und neu einsortiert.

Somit steht den Kindern eine zeitgemäße und gut sortierte Bücherei zur Verfügung!

SCHNUPPERVORMITTAG IN DER NMS GRÜNBURG

Im Jänner besuchten die vierten Klassen einen Vormittag lang die NMS Grünburg. Dort konnten sie sich bei einer Führung durchs Schulgebäude sowie Experimenten und der Verkostung von selbst geformten Weckerln einen Einblick in den Unterricht an einer NMS verschaffen.

BEZIRKSSCHULSCHITAG 2019

Gabriel Garstenauer startete für die VS Waldneukirchen beim Bezirksschulschitag. Er erreichte in seiner Altersklasse mit fast 3 Sekunden Vorsprung den 1. Platz.

Herzliche Gratulation!

EIN VORMITTAG AM EIS

Am 17. Jänner 2019 verbrachten die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Waldneukirchen einen Vormittag auf dem Eislaufplatz in Steyr.

STAR MOVIE AM 21.12.2018

Die 3. und 4. Klassen fuhren am letzten Schultag vor Weihnachten ins Star Movie Steyr, um sich den Film "Smallfoot" anzusehen. Davor erhielten die Kinder außerdem noch eine interessante Führung durch die Technik.

3. KLASSE: SPIELESTUNDE IM ADVENT

Ein Licht erstrahlt!

Am Dienstag, 18. 12., gestaltete die Volksschule den Wortgottesdienst in der Pfarre Waldneukirchen.

3. KLASSE: DREHTAG MIT DEM ORF AM MUSEUMSBAHNHOF

HERBSTWANDERUNG 2018