SPORTTAG

Am 5. Mai 2023 organisierten Studierende im Rahmen einer Lehrveranstaltung einen Sporttag. Der Schwerpunkt lag hierbei im Bereich der Leichtathletik.

Die einzelnen Gruppen absolvierten verschiedene Stationen und im Anschluss wurden die Ergebnisse (Weitwurf, Sprinten, Standweitsprung) ausgewertet und klassenweise verglichen.

Im Vordergrund des Sporttages stand aber vor allem der Spaß an der Bewegung!

ZUM JAHRESENDE WAR VIEL LOS ...

Weihnachtsgottesdienst:

Spendenaktion für den Sozialmarkt Sierning:

Spaß im Schnee:

Besuch vom Nikolaus:

Ausflug zur Feuerwehr:

Vormittag am Eislaufplatz:

ZWEI FEIERN AN EINEM TAG

Am 25. Oktober versammelten sich die Schüler*innen der VS Waldneukirchen bei strahlendem Sonnenschein am Vorplatz der Schule, um anlässlich des Nationalfeiertages die Fahne zu hissen. Dabei wurden von den 3. und 4. Klassen sowohl die Landes- als auch die Bundeshymne vorgetragen.

Heuer hatten wir einen besonderen Ehrengast unter uns: Bürgermeister Karl Schneckenleitner. Da er erst kürzlich seinen 60. Geburtstag feierte, überraschten ihn die Kinder der Volksschule mit einem Geburtstagsständchen. Außerdem erhielt er für jedes Jahrzehnt eine Flasche Apfelsaft, mit eigens gestalteten Etiketten der Drittklässler.

Wir wünschen auch auf diesem Wege noch einmal alles Gute!

EINDRÜCKE UNSERER HERBSTWANDERUNG AM 10.10.2022

MORGENSPORT

Bei wundervollem Herbstwetter starteten wir heute wieder unseren Morgensport. Jeden Mittwoch können unsere Schüler*innen nun vor Unterrichtsbeginn ihren Körper und Geist mit verschiedenen Sportarten in Schwung bringen.

Hier unsere Nordic Walking-Gruppe!

MÄRCHENERZÄHLER

Am 4. Oktober bekamen wir Besuch vom Märchenerzähler Patrick Maag. Mit seinem Märchenkoffer und Daumenklavier entführte er jede Klasse eine Stunde lang in eine magische Welt.

UNSERE FLINKEN ERSTKLÄSSLER

Nach ein paar Trainingseinheiten in der Schule starteten einige unserer Erstklässler am 1.10.2022 beim Kirtagslauf in Adlwang.

Wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurem Erfolg - ihr seid spitze!

ELFCHEN

Einige Kinder der 2a Klasse haben ihre Gedanken in Gedichte verpackt, sogenannte "Elfchen":

DISTANCE LEARNING 2020

Auch wenn derzeit der Schulalltag anders abläuft, sind unsere Erstklässler nicht weniger motiviert! Sie genießen den Frühlingsbeginn und freuen sich natürlich auf Ostern, wie man an ihren wunderschönen Zeichnungen und Werkstücken erkennen kann! Hier ein paar Auszüge aus ihren Arbeiten:

WEIHNACHTSWERKSTATT 2019

Auch dieses Jahr veranstaltete die VS Waldneukirchen die bei den Kindern sehr beliebte Weihnachtswerkstatt. In klassenübergreifenden Kleingruppen stellten die Schüler/-innen Anfang Dezember einen Vormittag lang Weihnachtsdekoration und kleine Geschenke her, die sie im Anschluss stolz präsentierten!

Volksschule Waldneukirchen

4595 Waldneukirchen