Jeden Mittwoch starten wir mit Morgensport

und in der Pause gibt es gesunde Jause!

Anlässlich des Nationalfeiertages am 26. Oktober haben wir am 25. Oktober  vor der Schule die Landeshymne und die Bundeshymne gesungen.

Am 13. März kamen Vertreter von der Waldneukirchner Musikkapelle zu uns an die Schule. Nach einem gemeinsamen Start im Turnsaal, wo jedes Instrument vorgestellt wurde, durften alle Kinder die mitgebrachten Instrumente ausprobieren.

Dieser erfahrungsreiche Tag wird uns noch lange in den Ohren klingen.

Recht herzlichen Dank an die Musikanten, die sich extra für uns diesen Tag freinahmen.

Krippenspiel der 3b Klasse

unter der Leitung von Johanna Raffelsberger und Andrea Fischer

Mit Feuereifer entwickelten sich die Kinder zu Schauspielern. Sie sangen und spielten souverän und mit viel Begeisterung! In der immer aktuellen Geschichte von Maria und Josef erkannten die Kellner, dass es nicht richtig war, die Herbergssuchenden abzulehnen.....doch dieses Mal machten sie ihren Fehler wieder gut!

Vor 90 geladenen Gästen machten die Kinder Bekanntschaft mit Lampenfieber, bewiesen Mut und erlebten Stolz für die gebrachte  Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle mithelfenden Mamas, Papas und gute Geister!

Volksschule Waldneukirchen

4595 Waldneukirchen